Monday Motivation For The Mind & Soul

Assalamu-alaykum (Friede sei mit euch)!

Ahhhh, endlich wieder online! Einst muss ich echt zugeben, das mit meinen Rhythmus von regelmäßigen Blogeinträgen ist noch nicht ganz bei mir im Griff. Aber ich hoffe sehr, dass ich schon bald, mit Gotteswillen, eine Taktik finde, um euch in gleichmäßigen Abständen weiterhin durch meine Posts auf Trapp halten zu können. 😀

Ich hoffe, euch geht es allen gut!
Es ist Montag, und schon wieder haben wir eine neue Woche. Neuen Monat. Es ist nämlich nicht nur ein neuer Wochenstart, sondern auch unser erster Tag in den Februar 2016! Waaaahnsinn wie schnell doch die Zeit vergeht!

Um keine Zeit zu verschwenden, sollte man ja bekanntlich die Zeit nutzen, als sie trödelnd zu vergeuden.
Ist auch eigentlich viel zu schade, seine wertvolle Zeit einfach so mit sinnlosen Dingen zu verjubeln, also habe ich mir vorgenommen, mich nicht nur in privat-persönlichen und beruflichen Bereichen Ziele zu setzen, sondern auch mir in religiöser/spiritueller Hinsicht etwas für die Seele zu tun. Mein Wunsch ist es nämlich, mindestens eine Dua wöchentlich auswendig zu lernen.

Denn wenn ich seelisch fit bin, geht’s mir umso mental als auch körperlich besser!

GEISTIG FITTER BEGLEITER: NEURONATION

Apropos, neuestens bin ich durch Zufall auf eine sehr empfehlenswerte Seite zugestoßen, die den Namen “NeuroNation” trägt. Diese verhilft dir mit täglichem Gehirnjogging und zielgerechten Gedächtnistraining zu einer drastischen Verbesserung deines Arbeitsgedächtnis, das direkt zu deiner Intelligenz steht.
Viele Schüler berichten sogar von einer Verbesserung beim Kopfrechnen, Maturanten unter euch können sich besser auf Einstellungstests vorbereiten, ja sogar Studenten sind in der Lage, ihr Denkvermögen zu erweitern. Berufstätige verwenden das Training, um Burnout vorzubeugen und Senioren um geistig einfach fit zu bleiben.
Gleich darauf habe ich mir natürlich die App auf’s Handy heruntergeladen, sodass ich jederzeit und überall mein Gehirn trainieren kann. Gehirntraining also mit Spaßfaktor, probiert es doch selber aus!

Hier ist der Link für die Website!
http://www.neuronation.de/

DUA-CHALLENGE: ACCEPTED!?

Als religiöser Mensch habe ich natürlich gewisse Absichten, mich in meinem Glauben zu stärken. Da ich noch nicht (:D) mit Uni-Prüfungen, wie die meisten von euch, voll bombardiert werde, und zwar “nur” mit Fahrschul-Angelegenheiten konfrontiert bin, steht mir eigentlich in meinem Alltag genügend Zeit zur Verfügung , um mich eben in meinem Glauben (arab. Iman) weiterhin zu stärken bzw. mich mehr mit dem Islam zu beschäftigen.

Daher mein Ziel, jede Woche mindestens eine kleine Dua auswendig zu lernen!
Dazu habe ich mir vorgestellt, eine Dua-Challenge aufzustellen, sie vielleicht auf Facebook zu teilen, um uns dann alle natürlich zu motivieren und engagieren!
Na, seid ihr für eine neue Herausforderung bereit? Wie findet ihr diese Idee? Lasst mich es wissen und kommentiert unter diesem Post! 🙂

LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Toll was Bücher alles anstellen können. Sie können mehr schaden als dienen, können jedoch auch unterhalten, informieren, langweilen, dafür sorgen Worte in Taten umzusetzen, lehren etc..
Ein alter, vielleicht nicht der einziger von mir und somit ebenso von vielen Anderen,  guter Vorsatz ist es, mehr zu lesen. Vielleicht weniger vom Fernseher oder diversen unnützen Magazinen, und mehr von Büchern. Mehr Romane, als kleine Kindertaschenbücher. Mehr Fakten, als Fiktion. Vielleicht ein komplett neuer Stil. Neue Buchhandlung. Neuer Buchclub. Neues Buchregal für neue (ungelesene) Bücher.

Auf jeden Fall sollte man sich das Buchlesen nicht als Zeitvertreib oder gar als Langweilige aneignen. Wir sollten versuchen, als moderne Gesellschaft und techno-orientierte Generation, das wertgeschätzte Buchlesen nicht aus den Alltag zu vertreiben.
Vor allem mit sogenannten E-Books. Schrecklich. Einfach nur Horror für mich. Das gibt zwar den Anschein, dass man etwas liest, aber dieses echte, pure Feeling, ein aus Holz-bzw. Zellstoff hergestelltes Buch in der Hand zu halten, kann dieses Online-Lesen definitiv nicht ersetzen.

Momentan bin ich auf der Suche nach einem Buch, das etwas mehr in Richtung Fantasy geht, aber auch mit viel Thrillerfaktor garantiert ist. Habt ihr vielleicht einige Buchempfehlungen? Dann ab unter die Kommentare und lasst es mich wissen!
Natürlich bin ich für alles offen, nur bitte keine Krimis!!!!!! Die mag ich überhaupt nicht. 😀Lesen im Kindesalter

Vielleicht fällt euch noch vieles dazu ein, um mental und seelisch fit zu bleiben? Eure Ideen sind erwünscht!
Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, so teilt ihn doch mit Freunden! Damit euch die Monday Blues nicht zu sehr strapaziert. 😉

Alles Gute und frischen Start in die neue Woche und in den Februar,
eure Bubu

Assalamu-alaykum (Friede sei mit euch)

2 thoughts on “Monday Motivation For The Mind & Soul

  1. Challenge accepted!! 😊😊😍
    Freu mich auf die weiteren posts von dir….achja falls du die hunger games bücher noch nicht gelesen hast, solltest du dies tun. Die bücher sind echt klasse! 😊

    Like

    1. Yeah, one more challenger! 😀

      Und ja, so viele Leute empfehlen mir die, habe wirklich noch nie die Gelegenheit bekommen, sie mal alle zu lesen. InshaAllah bald 😉

      Xoxo

      Like

Leave a Reply

